logo

Über unsere Familie

PDF
Drucken
E-Mail
Geschrieben von: Administrator
Montag, 30. März 2009 um 15:50 Uhr


Ich bin durch unsere Tochter Jasmin auf den Hund gekommen. Als Jasmin`s Schulfreundin einen Wurf Schäfermix -Welpen hatte, zog einer der kleinen Racker bei uns ein.

Hans-Peter war zwar nicht gleich so begeistert wie die Damen des Hauses, aber durch Teddy ist er sehr schnell zum Hundeliebhaber mutiert.

Da die schulische Verpflichtungen von Jasmin es nicht zuließen, durfte Mama den kleinen Teddy ausbilden.

In der Hundeschule kam ich zum ersten Mal mit den diversen Ausbildungsmöglichkeiten in Berührung und mein Herz schlug sehr schnell für Agility.

Bald war für mich klar: ich möchte diesen Hundesport ausüben.

Leider wurde bei unserem Teddy eine HD-Hüfte festgestellt. Teddy verfolgte seine Karriere in der Unterordnung weiter aber für Agility brauchte ich einen sportlichen Hund. Die Wahl fiel auf einen Australian Shepherd.

Mein Herzenswunsch ging in Erfüllung und Pinou kam zu uns. Zusammen lernten wir die Grundlagen des Agility und wir sind zu einem tollen Team zusammengewachsen.

Mit unserer kleinen Sheltiemaus Gucci zog unser erstes Mäderl ein. Eine flotte Sportlerin mit der ich sehr viel Freude habe und außerdem eine zärtliche Mama für ihre Welpen.

Unsere Tochter Jasmin ist mittlerweile bei uns ausgezogen aber Teddy durfte natürlich bei uns bleiben.

Wie es schon so vielen Agility-Sportlern vor mir ging, vergrößerte ich bald unser Rudel um Border Collie Cooper. Mein Tintifax, ein Geschenk, dass ich mit viel Dankbarkeit angenommen habe. Einfach ein großartiger Hund.

Klein Jasy, unser Bordermädi, macht nun das Rudel komplett und stellt es gehörig auf den Kopf.

Mittlerweile können wir schon auf einige Erfolge blicken und ich bin sehr glücklich mit meinen Fellnasen.

Ich trainiere auf meinem eigenen Platz und durch den Besuch von Seminaren namhafter Agilitytrainer versuche ich mein Wissen und Können immer auf dem  aktuellen Stand zu halten.

Hans-Peter ist immer mit dabei, wenn wir auf Turnier sind und auch in der Welpenkiste hat er sich bewährt.

Er liebt unsere Hunde genauso sehr wie ich.

Aktualisiert ( Sonntag, 20. Oktober 2013 um 23:16 Uhr )